Unbenanntes Dokument

Navigation

Kategorien

Neuigkeiten

Zwischenstand

Für das neue Korsett fehlten noch einige Dinge die bestellt werden wollten und mitlerweile auch alle geliefert wurden, als da wären: 15m Spiralstäbe, 100 Endstücke, 10 Rollschnallen mit Bügel, 20m Korsettschnur in schwarz und zwei Schließen in unterschiedlichen Größen.

Außerdem sind mitlerweile alle Teile der Front und der Rückseite an ihrem Platz. Als nächstes muss ich das Band für die Tunnel und die Lackstreifen anbringen.

Jetzt, wo alles da ist (mitlerweile besitze ich sogar einen schrägbandformer), könnte es mit dem Korsett weiter gehen, aber der Lack ist mir grade wieder etwas zu fummelig und so hab ich nebenbei einen Rock angefangen, der möglichst bis Samstag fertig werden soll. Bodenlang aus schwarzem Strechsamt. Er ist aber recht einfach zu nähen und besteht aus lediglich 8 Teilen, von denen die Hälfte schon zugeschnitten und zusammengenäht ist. Es sollte also nicht so schwer werden ihn bis zum angesetzten Datum fertigzustellen.

 

Elodia am 17.9.07 22:58


Borletti, eine Nähmaschine (ein kleiner Traum wird war)

Jetzt wird alles ziemlich konkret.

Wir haben von Madame Evelyn eine Borletti geschenkt bekommen.

Das ist eine ganz tolle Nähmaschine, sie besteht überwiegend aus Stahl, beige und ist super schwer. Sie kann fast alles sogar Sticken d. h. wenn man sie richtig bedient. Und! was das beste ist, sie ist so alt, dass sie noch keinen Computer hat, ich finde es super.

Danke!! Hier die Seite der noblen Spenderin.

Deadre

Deadre am 27.6.07 18:05


Shopping!!!!

Das Projekt "Weiberkram und Sinneslust" nimmt so langsam praktische Formen an.
 
Zunächst einmal soll ja das Korsett für Deadre erstellt werden. Vermessen ist sie ja bereits und der Schnitt befindet sich auch in der Mache, aber... die Zutaten fehlten noch. Und so waren wir heute Stoffe kaufen.

Neben diversen Metern Nahtband und Schrägband für das Lackkorsett kam dabei raus:

  • 4 Meter sehr fester schwarzer Jeansstoff als Futter oder Einlage für diverse Korsetts, die bereits in der Entstehung sind oder sich befinden werden 
  • 1,5 Meter dunkler blauer Jeansstoff für Deadres Korsett
  • 1,5 Meter lila gestreifter Baumwollstoff, ebenfalls für Deadres Korsett
  • 2 Meter dunkelgrüner karierter Stoff mit Metallfäden für einen Faltenrock
  • 2 Meter vom gleichen Stöffchen in Rosatönen... Daraus wird vielleicht auch mal ein Korsett, aber die Bestimmung ist noch nicht klar
  •  2,5 Meter dehnbarer Synthetikstoff, aus dem mal eine Hose für Deadre werden soll

Über Preise wird nicht gesprochen. Also, das Rezept ist da, die Zutaten ebenso... jetzt muss nur noch gekocht werden!
Elodia und Deadre am 18.6.07 20:49


Neuigkeiten

Wir freuen uns heute so, denn wir haben heute eine Borretti geschenkt bekommen und so wie des aussieht, haben wir auch bald einen Hobbyraum, wir müssen zwar eine Menge dran arbeiten, aber auf lange Sicht, ist es eine gute Idee einen Raum zu haben, in den man sich zurück ziehen kann.

So das war’s

Deadre am 17.6.07 21:57


Unsere Freunde:

Deadre

Elodiasuk

Madame Evelyn

Unsere Shoutbox:


Webnews

And Elodia

Designed by Deadre

Gratis bloggen bei
myblog.de