Unbenanntes Dokument

Navigation

Kategorien

Das sind wir

Elodia: Über mich...

An dieser Stelle habe ich nun die Ehre, meine Person ein wenig vorzustellen.

Nachdem ich mich in meiner Kindheit an der Nähmaschine meiner Mutter probierte, war diese Kunst für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich ging dann eher zum Stricken und Häkeln über, auch das Zeichnen wurde nie wirklich vernachlässigt. Vor etwa zehn Jahren lernte ich dann in der Schule "richtig" nähen und verwirklichte neben den Schulprojekten auch erste eigene Gothic-Kleidung, die zwar noch lange nicht perfekt war, aber mich verdammt stolz machte. Vor drei oder vier Jahren begann ich dann, mich mit Korsetts zu beschäftigen. Die übten immer schon eine gewisse Faszination auf mich aus und so war dann der Wunsch geboren, mir irgendwann einmal ein Lackkorsett selbst zu nähen. Die Leidenschaft war fortan neu entfacht, und so kam es, dass ich bis jetzt sechs Korsetts genäht habe, mein Lackkorsett in Arbeit ist und ich in der Lage bin, eigene Schnitte zu entwerfen, die individuell dem Körper des Trägers oder der Trägerin angepasst sind. Je mehr ich für andere nähe, desto größer ist mein Ansporn, denn es macht mir riesige Freude, andere mit meinen Werken zu verzaubern.
Neben der kreativen Seite mag ich: Katzen, Schokolade, Treffen mit Freunden, gute Filme, gute Bücher, schwarz/pink und noch so einiges mehr.
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Meine Blogs:
http://elodiasuk.myblog.de/
http://de.360.yahoo.com/elodiasuk

Elodia am 20.5.07 17:39


Deadre: Über mich

Tja, dann stell ich mich auch mal vor.
Nähtechnisch hab ich mir soweit alles selbst beigebracht (na ja, ich bin ja auch noch frisch auf dem Gebiet). Stricken kann ich auch. Ich mach an sich recht viel Kreatives. Ich zeichne und schreibe, doch muss ich gestehen, dass ich mit meinen Zeichnungen nicht so wirklich zufrieden bin und sie deswegen eher für mich behalte. Vor kurzem habe ich die Photographie für mich wieder entdeckt.
Bevor ich Elodia kennen lernte, war ich gezwungen, aus einer Not eine Tugend zu machen. Denn in meiner Größe gibt es die Kleidung, die ich für mich toll finde, leider nicht oder nur in unmöglichen Mustern oder Farben. Tja, und so fing ich an, ein paar Dinge zu schneidern. Als ich mich dann entschied, mir ein Korsett zu machen, lernte ich Elodia richtig kennen. Und das war wie ein Wink des Schicksals, denn nun kann ich unsere Arbeit mit der Digicam begleiten. Ansonsten habe ich viele Schwächen wie: Schoki, schmachtige Momente, Manga und Bücher lesen, Anime und Filme schauen und ich liebe Spielabende, Sit-ins und gute Gespräche. Das da unten bin ich

(*_+)
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Foto by Ischa

Mein Blog:
http://deadre.uboot.com

weiberkram-und-sinneslust am 20.5.07 17:41


Unsere Freunde:

Deadre

Elodiasuk

Madame Evelyn

Unsere Shoutbox:


Webnews

And Elodia

Designed by Deadre

Gratis bloggen bei
myblog.de