Unbenanntes Dokument

Navigation

Kategorien

Und wieder eine Königin des Tages

Es ist vollbracht. Völlig übernächtigt und dennoch überglücklich, präsentiere ich das soeben fertig gewordene Lackkorsett!! Wie nicht anders erwartet, passt es wunderbar, und wenn ich dann mal wieder ein paar Gramm mehr auf den Rippen habe, kann es noch ein wenig mehr seinen Zweck erfüllen. Immerhin ist es im jetzigen Zustand vollständig geschnürt..

So, ich zieh das jetzt erstmal so schnell nicht mehr aus und für die, die daran gezweifelt haben, dass es je fertig werden würde.. hier das Beweisfoto:


Elodia am 27.8.07 19:20


Korsett und Emotionales

Lange Zeit stand es sehr ruhig um WUS, was nicht zuletzt mit mir selbst zu tun hatte. Eigentlich lag es nur an mir..

Ohne weitere Gründe zu nennen..ich habe mich von meiner zweijährigen Beziehung getrennt. Der Schritt war schwer aber nötig. Und nun kann ich..trotz angeschlagenem Gefühlsleben auch wieder weiter arbeiten..

Dem Lackkorsett fehlen noch drei Streifen Schrägband und seine Ösen.. alles andere ist bereits fertig. Vielleicht werde ich es noch verzieren, aber das bleibt abzuwarten.

Den Öhrchen fehlen immer noch nur die Klammern..aber auch das wird..

Es geht voran, so wie es sein soll.

 

 

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle, die für mich da sind!

Elodia am 21.8.07 20:25


Borletti, eine Nähmaschine (ein kleiner Traum wird war)

Jetzt wird alles ziemlich konkret.

Wir haben von Madame Evelyn eine Borletti geschenkt bekommen.

Das ist eine ganz tolle Nähmaschine, sie besteht überwiegend aus Stahl, beige und ist super schwer. Sie kann fast alles sogar Sticken d. h. wenn man sie richtig bedient. Und! was das beste ist, sie ist so alt, dass sie noch keinen Computer hat, ich finde es super.

Danke!! Hier die Seite der noblen Spenderin.

Deadre

Deadre am 27.6.07 18:05


Jippii

Aaaalso, ich habe das Lackkorsett eine Zeit lang ruhen lassen und gestern Abend kam mir dann in den Sinn einen Tip auszuprobieren, den ich mal gelesen hatte. Ich habe Backpapier auf die Lackseite gelegt, und siehe da: Das ganze flutscht nur so durch die Nähmaschiene.. Ich brauche nicht mehr alles per Hand zu nähen, und habe neue Motivation geschöpft

Und ganz nebenbei mach ich auch noch ein paar Neko-Öhrchen aus einem rest des blauen Zottelplüsch, den Deadre für ihre Tasche verwendet hat, angefangen.

Ja, und wenn dann alles fertig ist, gibt es Fotos.. Ich freu mich, so unendlich über die kommenden Bilder..

Elodia am 24.6.07 20:49


Shopping!!!!

Das Projekt "Weiberkram und Sinneslust" nimmt so langsam praktische Formen an.
 
Zunächst einmal soll ja das Korsett für Deadre erstellt werden. Vermessen ist sie ja bereits und der Schnitt befindet sich auch in der Mache, aber... die Zutaten fehlten noch. Und so waren wir heute Stoffe kaufen.

Neben diversen Metern Nahtband und Schrägband für das Lackkorsett kam dabei raus:

  • 4 Meter sehr fester schwarzer Jeansstoff als Futter oder Einlage für diverse Korsetts, die bereits in der Entstehung sind oder sich befinden werden 
  • 1,5 Meter dunkler blauer Jeansstoff für Deadres Korsett
  • 1,5 Meter lila gestreifter Baumwollstoff, ebenfalls für Deadres Korsett
  • 2 Meter dunkelgrüner karierter Stoff mit Metallfäden für einen Faltenrock
  • 2 Meter vom gleichen Stöffchen in Rosatönen... Daraus wird vielleicht auch mal ein Korsett, aber die Bestimmung ist noch nicht klar
  •  2,5 Meter dehnbarer Synthetikstoff, aus dem mal eine Hose für Deadre werden soll

Über Preise wird nicht gesprochen. Also, das Rezept ist da, die Zutaten ebenso... jetzt muss nur noch gekocht werden!
Elodia und Deadre am 18.6.07 20:49


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Unsere Freunde:

Deadre

Elodiasuk

Madame Evelyn

Unsere Shoutbox:


Webnews

And Elodia

Designed by Deadre

Gratis bloggen bei
myblog.de